Das Gitarrennest im Duo

Download
Carulli opus 34 Hörprobe.m4a.mp4
MP3 Audio Datei 339.5 KB

Unsere Jugend-musiziert-Kids starten diesmal im Duo! Das Üben der Stücke wird anders als im Solo

als Vollendung, verfeinert im Zusammenspiel.

Damit alle ein Bild davon bekommen, wie schwierig das ist, werden wir in diesem Schuljahr allgemein das Duo zum Motto machen!

 

Solostücke begleiten uns aber zur Abwechslung weiterhin!

 

Für meine Schüler die dazu in der Lage sind - egal ob Kinder oder Erwachsene - habe ich von Carulli opus 34 " 6 kleine Duette" ausgesucht!

 

Vortragen möchte ich dieses Werk, wenn möglich bei der nächsten Gitarrennest-Feier!

 

Als Hinweis für "Noch nicht Schüler - also nicht Gitarrenküken im Gitarrennest" :  Klassische Gitarrenstücke, die von mir ausgesucht werden, sind keineswegs langweilig, sondern Ohrwürmer für Jung und Alt! Bei der Auswahl habe ich mich nach dem Geschmack meiner Schüler, die ich sehr gut kenne gerichtet.

Sollte dem einen oder anderen Schüler das nicht gefallen, wird natürlich keiner gezwungen. Alternativen haben wir genügend.

 

Die Kleinen werden für sie zugeschnitten kleine passende Duos bekommen.

 

Für das Sommerkonzert 2016 denke ich an Spanische und Latin-Amerikanische Stücke.

 

Die Vorbereitungen für Jugend-Musiziert Solo im Bereich Pop Februar 2017 starten im Frühjahr 2016.

Auch wenn das in weiter Ferne liegt, werden wir dieses Thema bereits ein bisschen in den Unterricht einfließen lassen! Macht euch schon mal Gedanken, was ihr gerne spielen würdet!

 

Viel Spaß beim Üben!